Jugendspirituelles Zentrum auf dem Michaelsberg

Der Berg

Jugendspirituelles Zentrum Michaelsberg

Der Michaelsberg bei Cleebronn ist seit Jahrhunderten ein geistliches Zentrum. Seit 1998 gehört das Jugendhaus Michaelsberg zum Kirchlichen Eigenbetrieb „Bildungshäuser der Diözese Rottenburg-Stuttgart“.
Aus mehreren Jugendforen in den Jahren 2010-2013 erarbeitet und gewünscht, wurde unter dem Titel „Gott Raum schaffen“ erstmals eine diözesane Konzeption für jugendspirituelle Zentren entwickelt.

Im Jahr 2013 hat sich das Bischöfliche Jugendamt der Diözese Rottenburg-Stuttgart dafür entschieden, den Michaelsberg als überregionales jugendspirituelles Zentrum zu profilieren. Ideelle Unterstützung kam dabei auch von den Katholischen Dekanaten Heilbronn-Neckarsulm und Ludwigsburg.
DER BERG will ein Ort des Auftankens und Atemholens sein, den Zugang zu einer spirituellen Heimat erleichtern und  die kreative Auseinandersetzung mit anderen Jugendlichen ermöglichen.

Veranstaltungen und weiter Infos findest du auf der Homepage.