"POPNETZWERK"-Treffen

"POP FÜR DRS" - Einladung zur Vernetzung im Bereich "Popularmusik"

ZUERST EIN RÜCKBLICK

Vor rund zweieinhalb Jahren und zu Beginn des Projekts "Jugend & Musik", haben wir uns die Vision einer vielfältigen kirchenmusikalischen Landschaft unserer Diözese auf die Fahnen geschrieben, in der Popularmusik sämtlicher musikalischer und spiritueller Stile ganz selbstverständlich dazugehört, professionell gefördert und weiterentwickelt wird. Wo wir nach einer popmusikalischen “Kultur”, einer inneren Haltung und eines authentischen Ausdrucks unserer Geistlichkeit suchen und diese aktiv prägen. Eine Landschaft, in der wir die musikalische Dimension unserer Christseins vernetzt denken, über Konfessions- und Generationsgrenzen hinaus, wo das Glauben und Zweifeln im Sound der Popmusik seinen festen Platz hat.
Und durch das große Engagement von hochmotivierten, oft ehrenamtlichen Musiker:innen und Teamer:innen, wie Kolleg:innen konnten wir bei Veranstaltungen wie den Adventsfestivals, der Jugendosternacht und genauso bei Bandcoachings, Seminaren, Konferenzen und der Popausbildung, diese Vision schon ein Stück Wirklichkeit werden lassen.

JETZT SUCHEN WIR WEITERE MITSTREITER:INNEN
Thomas Gindele und Martin Böhm (Regionalkantoren für die Popausbildung), sowie ich (Sebastian Heeß, Bildungsreferent für Pop), laden Sie und euch herzlich ein Teil dieser Vision zu werden, sie weiterzuentwickeln und an der Förderung von Popmusik in unseren Breiten mitzuarbeiten! Dazu gibt es verschiedene Angebote und Möglichkeiten...

>>>EIN "POPNETZWERK" FÜR DIE DIÖZESE
Angebot 1: Online-Vernetzungstreffen am 14. Juli 2021 von 20-21 Uhr
Zu einem ersten Kennenlernen, Informationsaustausch und der Vorbereitung auf den Workshoptag "POP FÜR DRS" im Oktober, seid ihr herzlich willkommen! Teilnehmen können alle popmusikalisch Engagierten wie Interessierten, Haupt- und Ehrenamtliche gleichermaßen. Vor allem auch diejenigen aus den Dekanaten, die wir in den letzten Wochen persönlich kontaktiert haben.
>>Zugangsdaten zum Zoom-Meeting >>> https://us02web.zoom.us/j/88918180289?pwd=U3NTdEkvVUFpQ3FSRm5qVE51eUVWZz09
Meeting-ID: 889 1818 0289 Kenncode: 088837

 

Angebot 2: Diözesaner Workshoptag "POP FÜR DRS" am 30. Oktober 2021 in Rot a.d. Rot

Der Tag wird gefüllt sein mit Input und Austausch zur Gestaltung unserer derzeitigen wie zukünftigen popmusikalischen Arbeit, zu aktuell relevanten Themen wie „Lobpreis“, praktischen Workshops zum neuen „DAS LIEDERBUCH 2“, zur Band- und Popchorarbeit und genug Zeit zur Vernetzung untereinander.
>>Anmeldung und weitere Infos dazu hier >>> https://pop-drs.de/popnetzwerk/
(@BJA-Kollegium: Bitte besprecht eine mögliche Teilnahme kurz mit euren Dienstvorgesetzten, die von uns bereits informiert wurden)


Angebot 3: Padlet & Newsletter

Tipps & Tricks, Bands oder Musiker:innen, neue Songs, Veranstaltungshinweise ... gesucht? Als digitale "Pinnwand" und zur Ergänzung unserer Homepages haben wir ein Padlet eingerichtet. Hier versorgen wir euch mit allem Möglichen und insbesondere ihr habt eine Plattform, eure Angebote, Fragen, ... mit uns und anderen zu teilen! Schaut hier unbedingt vorbei >>>https://padlet.com/Fachstelle_VOLUME/Bookmarks

Außerdem schicken wir euch gerne unseren Newsletter (3-4x i.J.) zu, den ihr hier bestellen könnt >>> https://pop-drs.de/popnetzwerk/

 

Bitte teilt doch die ganzen Angebote (Vernetzungstreffen, Padlet, Newsletter) auch mit Interessierten um euch herum, sodass möglichst viele von unserer Arbeit profitieren. Danke für eure Unterstützung!