ACTIONBOUND Ich.Gott.Leben²

Ort: Reutlingen

Veranstalter: Jugendreferat

Aktiv-besinnlich unterwegs!

Mit kreativen und besinnlichen Programmpunkten gehen wir auf Spurensuche nach uns selbst und nach Gott in unserem Leben. Hier geht es direkt zur Seite für unser Wochende auf dem Einsiedel im Jahr 2022!

Der Titel Ich.Gott.Leben² gibt für diese Veranstaltung die Teilschritte wieder, die wir mit Euch gehen wollen:
„Ich“ = Ich entdecke mich ein Stückchen mehr selbst. (Wer bin ich?)
„Gott“ = Ich lerne Gott etwas besser kennen. (Wer ist Gott?)
„Leben“ = Ich bringe Gott mit meinem Leben in Bezug. (Wer ist Gott für mich?)
„²“ = Ich entdecke einen Mehrwert, den Gott für mein Leben hat. (Was bringt mir der Glaube?

Da eine analoge Veranstaltung im Jahr 2021 nicht möglich war, haben wir für euch eine digitale Schnitzeljagd über Actionbound erstellt. Der Actionbound lässt sich über eine App auf dem Handy abrufen und auch downloaden. Die, für den Spieler kostenlose, Actionbound-App ist für Mobilgeräte mit Android und iOS Betriebssystemen erhältlich. Einfach im Appstore runterladen, den QR-Code scannen oder dem Link folgen und los gehts!


Die Suche beginnt in der Pomologie in Reutlingen und führt euch in ca.1-1,5 Stunden quer durch die Stadt. Mit kreativen und besinnlichen Fragen kannst Du dabei auf Spurensuche nach Deinem Ich, nach Gott und nach Deinem Leben mit Gott gehen. Wir wünschen Dir dabei viel Spaß!

Deine Verena, Tamara, Amelie, Clara, Jakob und Pedro.

Es ist auch möglich, den Bound von zuhause aus oder in einer anderen Stadt zu verwenden.